HomeBisherige VeranstaltungenSusanne DietzEberhard DietzTermineBildergalerieKontakt
"Jetzt Geht's Los"
Die Serviceseite von S.& E. Dietz
Motz und Arti
Sammy
Mozartnachmittag
Puccini zum Geburtstag
Für Menschen mit Behinderung
Sammy

Im Jahr 1996 entstand die Inszenierung von "Sammy" dem Kindermusical von Veronika te Reh und Wolfgang König, das die Geschichte des im Baggersee verschwundenen Krokodils zum Inhalt hatte. Hier gelang es Susanne Dietz, in Kooperation mit der Lutherschule Gladbeck insgesamt ca. 200 Grundschülerinnen und Grundschüler auf der Bühne der Mathias-Jakobs-Stadthalle zusammenzuführen. Unvergessen bleiben dabei die 200 Stoffkrokodile, die von Müttern zuvor entworfen, genäht und mit Schaumstoff gefüllt worden waren.

Hier zeigte sich die Ideenvielfalt, die Motivationsstärke und die Organisationsfähigkeit der Regisseurin in besonderer Weise. Diese Inszenierung wurde dann auch auf der Hohenlimburg Hagen bei einer musikalischen Großveranstaltung im Auftrag des Landesmuskrates gezeigt.

Auch diese Produktion entstand im Auftrag der Musikschule der Stadt Gladbeck. Die musikalische Leitung hatte Eberhard Dietz.